wie verdient eine bücherei geld?!

4 Antworten

Sie wird von der Gemeinde oder Stadt finanziert und es kommen noch die kosten für die Bücher die kaputt gemacht werden

Noch sieht man das Lesen als wichtige kulturelle Leistung an

. Also werden öffentliche Bibliotheken auch gefördert. Leider sehen viele Kommunalpolitiker das mittlerweile anders. Man spart hier eben am falschen Ende.

Eine Bücherei verdient kein Geld.

Sie wird in der Regel von der zuständigen Stadt oder Gemeinde finanziert.

Man muss sich ja erst anmelden bevor man ausleihen kann