Kostet es Geld ein Buch in der Bücherei zu verlängern?

2 Antworten

In der Regel kostet eine Verlängerung nichts.
Wie lange und wie oft hängt von der jeweiligen Bibliothek ab. Bei uns kann man z.B. 4 Wochen verlängern, außer es ist von jemand anderem vorgemerkt. Da geht es dann nicht.
Man kann übrigens über Telefon verlängern und bei moderneren Bibliotheken geht das sogar online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein - das kostet in der Regel nichts - manche Bibliotheken haben aber aktuelle Bestseller, die ggf. gesondert Geld kosten, wenn man sie ausleiht oder verlängert.