Wie verdient die NASA ihr Geld?

7 Antworten

Die NASA ist eine offizielle US-Behörde. Entsprechend finanziert sie sich - wie alle anderen Behörden - durch den Bundeshaushalt, und damit hauptsächlich von Steuern.

Aus Steuern und manchmal schiessen sie sicher auch gewerbliche Satelliten hoch und lassen sich das bezahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Seit wann müssen (staatliche) Bundesbehörden Geld erwirtschaften?
Okay... die Finanzämter ...

Durch Werbung?

Nein im Ernst, das ist ein größerer Posten im Bundeshaushalt der USA.

Soweit ich weiß ist das hauptsächlich Steuergeld.