In die Nasa aufgenommen werden nach Physik Studium?

2 Antworten

Wenn du eine berufliche Laufbahn bei der NASA starten möchte, musst du US-Bürger sein. Du findest auf der Website http://nasapeople.nasa.gov sämtliche Informationen und Stellenausschreiben der US-Raumfahrtbehörde.

Woher ich das weiß:Recherche

MMCVI  05.03.2020, 22:07

Musst es wenn du kein us-Bürger bist bei der ESA versuchen

Da es sich bei der NASA um eine Behörde der USA handelt, werden hier die beruflichen Optionen fast ausschließlich an US-Bürger vergeben, es sei denn, dass ein Ausländer über eine so besondere Expertise verfügt, die im eigenen Land durch keinen Bewerber geboten werden kann. Ersatzweise empfehle ich eine Hinwendung zur Europäischen Weltraumagentur ESA oder dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.