Wie verdienen Finanzberater ihr Geld?

8 Antworten

Seriöse Finanzberater sagen Dir wo Du am Besten Dein Geld anlegst. Angestellte Bankberater versuchen Dir Produkte nur von ihrer eigenen Bank aufzuschwätzen. Beide bekommen für ihre Infos an Dich Provisionen. Der Bankangestellte hat dabei ein geringeres Risiko während der selbstständige Berater sehen muß, daß Seine Prognosen auch zutreffen sonst hat er bald keine Kunden mehr.

Die leben von den Provisionen, die sie sich durch das Aufschwatzen von Finanzierungsmodellen und Versicherungsverträgen an ihre unbedarften Kunden verdienen.

Durch Provisionen und in Zeiten der Null-Zins-Politik kann man sich doch sehr gut vorstellen, dass Finanzberater sehr gefragt sind.

Durch Provision,oder durch Honorar,in dem Sie dem Anleger Anlagemöglichkeiten vermitteln oder die Vermögensverwaltung ganz übernehmen für den Kunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst, du könntest jede Frage ergoogeln? Dann müsstest du erst mal die richtigen Fragen kennen.

Ob nun der Finanzberater die richtige Lösung ist für das Finden deiner Fragen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte mit diesen Leute zu tun. Es ging mir darum, eine Finanzanlage zu finden, bei der ich unregelmäßig einzahlen konnte, weil ich unregelmäßig hoch verdiente. Die hatte jedoch nur ihre Programme im Kopf, die sie mir andrehen wollten und die mich nicht interessierten.

Und das ist das Hauptproblem. Du bekommst keine auf dich zugeschnittene Beratung und Durchführung.