Wieso gibt es so viele dating Apps wenn es sowieso nicht funktioniert?

5 Antworten

Klar funktionieren die.

Das Problem ist vielmehr die Anspruchshaltung. Männer erwarten oft das man die Apps downloaded, ein paar alte Urlaubsfoto hochläd und plötzlich reihenweise Frauen nach einem Date fragen. Das funktioniert für die meisten Männer natürlich nicht.

Ändert man seinen Blick darauf und betrachtet die Apps als Alternative zum Ansprechen fremder Frauen in der Öffentlichkeit, funktionieren sie einwandfrei. Online-Dating ist nicht leichter und kostet nicht weniger Übung. Es ist bloß anders. Dem einen liegt das, dem anderen nicht.

Zunächst einmal gibt es viele, verschiedene Apps, weil die unterschiedlichen Anbieter auch unterschiedliche Funktionen und Systeme verwenden. Die Funktionsweise von Parship ist beispielsweise eine ganz andere als die von Bumble. Dass die Apps nicht funktionieren, lässt sich pauschal übrigens nicht sagen. Ich habe 2015 oder 2016 ein Mädchen über eine Dating-Plattform kennengelernt und bin bis heute mit ihr befreundet. Dass aus uns nicht mehr wurde, liegt alleine daran, dass sie mir optisch nicht zusagt. Wie viel Erfolg man bei seiner Zielgruppe hat, ist immer individuell von jedem selbst abhängig. Vielleicht probierst du mal ein persönliches Speeddating aus. Anbieter dafür gibt es in jeder größeren Stadt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann bestätigen, dass diese Apps nur Zeitverschwendung sind.

Bei Tinder bekomme ich ständig Leute gezeigt, die mehr als 8500 km weg sind.

Oder die Damen sind professionelle.

Und wenn nette Gespräche geführt werden, plopp, plötzlich ist sie weg. Warum ist mir ein Rätsel.

Ja. Ich hab Geld bezahlt. Reicht den Entwicklern aber nicht, dauernd werde ich um mehr Geld angebaggert. Für die likes, für ein Gold... schrecklich.

Alles in allem : Zeitverschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caveman01  31.07.2024, 08:50

Ein Nagel mit einem Schraubenzieher reindrehen zu wollen ist Zeitverschwendung - richtig.

Aber das heißt nicht, dass man die Apps auch effektiv nutzen kann.

Natürlich funktionieren die.

Aber logischerweise nicht für jeden

Paulchenoo9  31.07.2024, 08:06

Ha ha ha. Funktioniert wohl nur für die schönen und reichen...

Datingapps sind nur dazu da um einsamen Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für die meisten funktioniert es nicht.

Warum es so viele gibt? Weil die Abzocke funktioniert.

Nachträglich ein gutes Video zum Thema

https://youtu.be/Gk7J_h8U4yY?si=DZBWD5Nb1lT8JBzb

Caveman01  31.07.2024, 07:30

Die Apps sind Kostenfrei. Du musst für die Nutzung keinen Cent bezahlen ;-)

Du hast keinen Erfolg gehabt. Jetzt lässt du bloß deinen Frust ab un hatest rum.

In Wahrheit hast du es bloß falsch genutzt. Du bist wie jemand, der sich über einen Schraubenzieher aufregt, weil er damit keine Nägel fest kriegt.

Caveman01  31.07.2024, 08:11
@Paulchenoo9

Tinder&Lovoo sind komplett kostenlos nutzbar. Dir Premiumfunktionen sind nicht relevant für deinen Erfolg.

wasauchimmerrr  31.07.2024, 10:10
@Caveman01

Das ist ziemlich simpel gedacht. Die meisten Männer haben auf diesen Plattformen keinen Erfolg, falsch genutzt? Man kann eine datingapp nicht falsch nutzen, sowas albernes.

Ich selbst habe nie für diese Apps bezahlt, jedoch gibt es mehr als genug Männer die jede Menge Geld dort lassen, einfach aus der Hoffnung es würde dann besser funktionieren. Aus frust kann sowas schnell passieren und darauf bauen diese apps auf. Die Standard Funktionen sind auch extrem eingeschränkt, beispielsweise sieht man nicht wer einen geliket hat, man hat pro Tag sehr wenige swipes, und Frauen die einen geliket haben werden komischerweise fast nie vorgeschlagen, so dass es schwer sein kann überhaupt zurück zu liken. Naja wird bestimmt nur Zufall sein, die Macher der App wollen einen so bestimmt nicht dazu animieren Geld zu investieren.

Caveman01  31.07.2024, 10:29
@wasauchimmerrr

Du hast keinen Erfolg auf Dating Apps richtig? Du solltest also als Schüler auftreten und lernbereit sein.

Du tritts trotz dieser Erfolglosigkeit als Experte auf, lässt dir nichts sagen und weißt sowieso alles.

Wenn du diese Sackgasse überwindest, garantiere ich dir dass du mit wenigen tipps schnell ein paar Dates hast.