Sizilien auswandern?

3 Antworten

Du musst perfekt die italienische Sprache und natürlich auch den sizilianischen Dialekt beherrschen. Dann kannst du dich mit den örtlichen Bossen schon irgendwie einigen. Sie sind ja keine Unmenschen. Wenn ein Betrieb gut läuft, dann freuen sie sich und stellen ihn unter ihren Schutz. Dafür muss man natürlich sich erkenntlich zeigen.

PinkLady1001  19.08.2024, 11:30

Er ist Anfänger in ital.

Insomma.

Kann passieren. Die Frage ist halt, ob du das Risiko eingehen willst. Wenn du nach Sizilien willst, wobei ich die Umstellung für problematisch halte, dann studier lieber was gutes, such dir eine Festanstellung und genieß das Leben.

Ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Mark29292
Beitragsersteller

Mir wurde kein italienisch leider beigebracht lerne es aber jeden Tag, aber habe in Deutschland auch Hauptschuleabschluss, hab bei meinem Vater immer gearbeitet neben der schule

PinkLady1001  19.08.2024, 11:30
@Mark29292

mal auf die Schulter schauen bzw mithelfen reicht nicht eine Gastronomie zu eröffnen besonders ohne Kenntnisse und ohne fließende Sprache

Italien eignet sich nicht weder zum leben dort bzw zum investieren für Restaurants etc

Dasr land ist hochverschuldet Einkünfte kommen sporadisch viele gingen in den ruin und mussen hohe Schulden abbezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genießen ist alles