wie verbindet sich ein wasserstoff - molekül mit einem flour - atom zu einem HF -molekül?

1 Antwort

Das funktioniert nur durch die Wundersame Wasserstoffvernichtung, so ähnlich wie in der Bibel, nur andersrum.

In Echt verbindet sich ein H-Atom mit einem F-Atom zu einem HF-Molekül. Und da sowohl Wasserstoff als auch Fluor im Regelfall als zweiatmige Moleküle vorkommen, reagieren 1 Wasserstoffmolekül H₂ mit einem Fluormolekül F₂ zu 2 HF-Molekülen.