Warum besteht Flour aus Molekülen?

2 Antworten

Wenn "Fluor" gemeint ist, handelt es sich nicht um ein Molekül, sondern um ein chemisches Element, besteht also nicht aus Molekülen, sondern Atomen.

ExProducer  08.02.2016, 13:06

Ja, aber unter Normalbedingungen kommt es nur in einem zweiatomigen Molekül vor. ^^ Das ist die Frage.

JTKirk2000  08.02.2016, 14:43
@ExProducer

Und? Das ist bei so ziemlich jedem Element so - sofern es nicht gerade ein Edelgas ist - soviel ich weiß - aber ich muss zugeben, dass ich in Chemie eher ein Laie bin.

ExProducer  08.02.2016, 15:22
@JTKirk2000

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte das ist nur bei Gasen so. :o

Glycin94  08.02.2016, 15:52
@ExProducer

Er meint damit vor allen Dingen die Zustand, dass sich beispielsweise in Metallen die Moleküle in regelmäßigen Gittern zusammenfinden, man dort also auch nicht von einzelnen Atomen sprechen kann.
Denke, deine Frage wurde schon beantwortet in anderen Antworten, es ist der Zustand der Edelgaskonfiguration, der erreicht werden möchte.

wwalter59  08.02.2016, 19:29
@Glycin94

Die Diskussion geht nun ein paar Stunden so. Die Antwort hat ExProducer schon gegeben.

Was nicht hinreichend unterschieden wird, ist die Frage nach der Charakteristik von X, also z.B. Fluor, und der Frage, wie und unter welchen Bedingungen X vorkommt. Fluor ist ein Element. D.h. es besteht aus gleichartigen Atomen - wie jedes andere Element auch. Dass diese Atome unter bestimmten Bedingungen, die in der relevanten Wissenschaft als "normal" angenommen werden, in der Verbindung zweier dieser gleichartigen Atome vorkommen, ist nachrangig.

Vermutlich meisnt Du Fluor und nicht Mehl. Dann lautet die Antwort: Aus dem­selben Grund wie beim Chlor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik