Wie verbindet man Bluetooth Lautsprecher mit Laptop?

2 Antworten

aber er meint immer, er ist gekoppelt, hat aber keinen Treiber.

Treiber braucht der Rechner nur für seine Bluetooth-Schnittstelle. nicht für den Lautsprecher. Die Kommunikation zwischen Schnittstelle und Lautsprecher erfolgt über BT-Protokolle. Und die sind festgelegt.

Wie finde ich den passenden Treiber

Indem du bei Dell die Supportseiten für dein Modell aufrufst und die auf dem Gerät bemängelten Treiber von dort herunterlädst und anschliessend installierst.

Ferdifefe
Beitragsersteller

Ja, aber er will trotzdem einen Treiber für das Bluetooth-Peripheriegerät. Das Bluetooth Modul an sich funktioniert für Datenübertragung einwandfrei.

Am Laptop bei Anpassen die Bluetoothfunktion einschalten,dann scannen und die Verbindung müsste sich aufbauen!

Ferdifefe
Beitragsersteller

Beim Koppeln hat sich die Verbindung kurz aufgebaut, dann aber gleich wieder abgebrochen, weil er keine Treiber gefunden hat.