Kann man per PC, Musik-CDs auf Bluetooth-Lautsprechern abspielen?

2 Antworten

Ja, wenn dein PC ein Laufwerk für CDs/DVDs/Blurays hat und du deinen PC mit Bluetooth ausstattest (sofern er es nicht schon eingebaut hat). Dafür gibts dann kleine USB-Sticks, die eben keinen Speicher haben sondern quasi eine "Bluetooth-Antenne" sind. Dann noch die Lautsprecher dazu, und los gehts. Mittlerweile gibt es sogar recht große Bluetooth-Lautsprecher, so groß wie bei HiFi-Anlagen, also ca. 2-4 Schuhkartons groß. Dann klingts auch richtig gut. Oder aber du nimmst doch ganz oldschool ne HiFi-Anlage und -Boxen :D

Cinnamique
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich möchte was kleines (UE Boom) als Radioersatz für meine winzige Küche ;)

Ja kann man
wenn dein PC Bluetooth hat