Wie verbinde ich meinen smart TV mit einem LAN 1 Hotspot?

1 Antwort

Es ist vermutlich nicht "DEIN" kleines WLAN mit WPA2 oder WPA3 Verschlüsselung,

sondern ein großes Enterprise WLAN mit Verschlüsselung WPA2-Enterprise.

Bei WPA2 kommen zwei verschiedene Authentifizierungsmodi zum Einsatz.
Bei kleinen Installationen (privater Router) wird meist die Authentifizierung „Personal“ genutzt.
Bei den größeren wird die Authentifizierung „Enterprise“ (mit Anmeldseite) genutzt.

Fazit: Der TV kann vermutlich kein "Enterprise" WLAN nutzen. Siehe technische Daten des TV. "Enterprise" können übrigens viele SmartTVs nicht.

PS:

Hier wird "WLAN-Enterprise" (=RADIUS) erklärt:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1409281.htm

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marvin92144474
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir aber demnächst ein Ethernet Kabel kaufen, denn mein Fernseher hat einen Anschluss für ein LAN Kabel und hinter dem Tisch wo mein Fernseher drauf steht habe ich ebenfalls eine LAN Dose, denn wäre das Problem auch behoben.

Und ich würde auch mobile Daten sparen, denn aktuell benutze ich mein Hotspot für meinen Fernseher was auch der Grund dafür war das ich mich zuerst mit dem Haus WLAN anmelden wollte