Smart-tv verbinden mit Wlan Anmeldeseite?

Würde es über einen wlan hotspot funktionieren? Oder wird beim hotspot auch eine Bestätigung der Webseite verlangt?

Jetzt bin ich wieder auf einem Campingplatz mit Wlan bestätigen auf einer web-seite. Mit Internet funktioniert google Suchmaschine und ich kann web seiten öffnen aber ohne internet kann ich nicht mal google öffnen um den seiten link zum bestätigen einzugeben ??

NoayHD  23.06.2024, 20:51

Hat der Fernseher einen Browser?

Katha8510
Beitragsersteller

Bei den Apps gibt es Google App und eine 2. Internet Suchmaschine

2 Antworten

Das einzige was mir einfällt wäre es sich den link der Website auf dem Handy anzusehen, am Fernseher in die Suchmaschine gehen und den link abtippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich an meinem Android Handy den Hotspot aktivieren möchte, werde ich aufgefordert, das wlan abzuschalten. Der Weg funktioniert also nicht.

Ich frage mich, ob du mit einem Billigrouter von TP Link mit entsprechenden Repeater Einstellungen weiter kämst. Aber das Problem mit der Bestätigungsseite hättest du ja immer noch.

Katha8510
Beitragsersteller

Müsste ich bei einem wlan Verstärker auch am TV Gerät wieder die Seite bestätigen ?

jgobond  07.07.2024, 11:32
@Katha8510

Beim wlan repeater sowieso, denn der ist letztlich ja nur ein digitaler Aufholverstärker. Was ich meinte ist, dass ein extra Router sich als WLAN Client anmeldet und dahinter sein eigenes Netz aufspannt, so wie beim kabelgebundenen WAN Port auch. Quasi ein WWAN. Weiß aber nicht, ob das überhaupt geht. Aber wenn, dann stellt sich eben die Frage, ob diese Bestätigungsabfrage dann dennoch greift oder ob sie ins Leere läuft. War früher mit dem Pay TV in Hotels so. Es gab so kleine HF-USB Wandler mit Tuner drin für ebenso kleines Geld, da konnte man Sperre/Anmeldeprozess umgehen, weil das einfach technisch nicht gegriffen hat und hatte dann Pay TV auf dem Laptop. Die Dinger wurden unter Kollegen auch Speckfilmdecoder genannt.

Ansonsten eben irgendwie über den Internet Zugang des TV Gerätes. Aber selbst dann ist eine zufriedenstellende Qualität jenseits von ausgesprochenen Glamping Ressorts aus besagten Gründen eher nicht zu erwarten.

Wie wäre es mit einer LTE Lösung?

jgobond  06.07.2024, 21:51

Aber davon mal abgesehen: auf den Campingplätzen auf denen ich die letzten Jahre war, wäre ein Streaming mit den dort vorhandenen, völlig unterdimensionierten Hotspots nicht möglich gewesen.