Wie verbessere ich mich mündlich?

1 Antwort

Es gibt Lehrpläne die man im Internet einsehen kann bzw. mann bekommt zu Beginn des Schuljahres einen Themen/ Inhaltsübersicht bis zum Abitur.

Du könntest den aktuellen Themen Stoff schon mal zuhause leicht vorarbeiten und dich mit den Themen und Inhalten auseinandersetzen. So kannst du mit deinem Vorwissen schon gut auf die Fragen antworten oder Inhalte eigenständig erläutern.

Ich gehe davon aus, wenn ihr die Texte bekommt, dass ihr diese auch inhaltlich bespricht, da kannst du Natürlich punkten.

Du könntest dich für freiwillige Referate melden.

Es gibt viele Methoden um mündlich besser zu werden.
Dabei solltest du vor allem zwei Dinge beachten : Qualität geht vor Quantität -> bezogen auf deine Antwort im Unterricht

eine gute Bindung/ Beziehung zum Lehrer ist oft entscheidend/vorteilhaft , da subjektivität immer eine Rolle spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lvanv
Beitragsersteller

ich danke dir so sehr!! ich wusste gar nicht dass es sowas im internet gibttt