Wie wird man in dem Fach Deutsch besser?

6 Antworten

Um nichts in Deutsch lernen zu müssen brauch man dafür deren Gene,wobei das Lernen auch wichtig ist.

Ich lerne (wenn Schule ist ) Sonntag auf Montag,Montag auf Dienstag..... Donnerstag auf Freitag...

Und naja Grammatik regeln zu lernen ist auch nicht schlecht :d hat mir echt geholfen, 2 im Aufsatz ;D

Stern wäre toll...

MFG

Futureflash
Beitragsersteller

Thx für die Antwort
Sterne gebe ich eigentlich nicht, nur DH, weil eigentlich viele Antworten hilfreich sind.

TeddyOkorow  22.04.2011, 15:32
@Futureflash

Da fordert jemand einen Stern für seine Antwort.. (:

Achja die Begehrlichkeit  diese menschliche Schwäche....

Hallo!

Außer das man (viel) liest? Nun Lesen kann eine unglaubliche Hilfe sein im Fach Deutsch. Bei Interpretationen kannst Du Dich dann besser ausdrücken. Allgemein einfach im Unterricht aufpassen und mitmachen. Und sich nicht von der Teilnahmslosigkeit ergreifen lassen. Ansonsten wie in allen Fächern möglichst versuchen einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

MFG TeddyOkorow

Wenn Du am Computer viel schreibst, dann hol Dir doch das App Rechtschreibkorektur für Firerfox 4. Da siehst Du was Du falsch machst und lernst nebenbei dazu.

Da kommt noch soetwas wie Analysen, Charakterisierungen etc dazu. Dies kannst du lernen, den Rest wissen

Deutsch muss man können, Mathe verstehen und English lernen

ja versuch diktate richtig zu schreiben überprüfen zu lassen und nochmal zu machen so kannst die wörter iwann fehlerlos schreiben

lg flo

Futureflash
Beitragsersteller

Ja, aber was ist mit Aufsätze schreiben. Kann man das trainieren?

Thedarkbread  22.04.2011, 15:15
@Futureflash

klar kannst das schreib einfach über ein erlebniss und lass es deine family beurteilen :-)