Wie verändert sich der Flächeninhalt eines Drachens..?

4 Antworten

Weiß ich nicht, aber wenn ich Zeit hätte würde ich das einfach machen. Also einmal mit z.b. 1cm ausrechen und einmal mit 4cm

also einfach ausprobieren man

Esxalon  26.01.2017, 22:07

Habs kurz im Kopf gemacht

der flächeninhalt wird dann 12 mal so groß

eh ist ja auch logisch

Beim Drachen müsste die Formel doch sein

Fläche = l x L /2 (oder?)

l ==> 3l

L ==> 4L

Fläche = 3l x 4L /2 ==> 12 (l x L/2)

NuriaWanosman
Beitragsersteller

Das sieht so kompliziert aus hahah . Brauche einfach nur eine unkomplizierte antwort aber trotzdem danke haha

Die Verlängerung einer Diagonalen um einen bestimmten Faktor (bei gleichbleibender Länge der anderen Diagonalen) ist eine affine Abbildung; der Flächeninhalt verändert sich um denselben Faktor wie die Diagonale.

Hier werden zwei solche Operationen hintereinander ausgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Formel: seitelänge mal 1/2e

Und das gleiche auf der anderen seite haha BOSS