Wie verändert Geld einen psychisch?

7 Antworten

Ist sehr unterschiedlich und hängt vom bisherigen Leben, der Art und Weise wie man an das Geld kommt und vielem mehr ab.
Lässt sich nur schwer pauschal sagen.

Geld verdirbt den Charakter. Ich hätte gerne einen verdorbenen Charakter.

Goldlaub  30.07.2024, 19:50

Ach komm, es gibt so viele andere Begründungen, einen schlechten Charakter haben zu wollen. ;-)

AnderesSein  31.07.2024, 09:12
@Goldlaub

Ja, aber wenn man reich ist ist man nicht mehr auf so viel Menschen angewiesen.

Goldlaub  31.07.2024, 10:38
@AnderesSein

Und wer produziert das, was du kaufen möchtest, wer bedient dich, wer sorgt dafür, dass du im Krankheitsfall behandelt wirst? Andere Menschen!

Du lebst allein mit 5 Millionen Euro auf einer Insel. Du bist auf niemanden angewiesen. Und jetzt?

Ich denke eher, wenn man reich ist, ist man auf mehr Menschen angewiesen, um vom Reichtum überhaupt etwas zu haben.

Das ist absolut unterschiedlich. Der eine spendet und hilft den Armen und Entrechteten in der Not, und der andere gibt nur noch an, wird unerträglich arrogant und umgibt sich ausschließlich mit sehr schönen und einflussreichen Menschen. Am Geldgewinn zeigt sich erst der zu Grunde liegende Charakter. Liebe Grüße

Es entfallen viele ängste und sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass man entspannter und unbeschwerter sein kann.

Es gibt keine automatische Veränderung wenn du mehr Geld hast.

Das ist von Person zu Person verschieden und hängt auch massiv davon ab wie man sich selbst entscheidet zu verhalten.