Wie unterschreiben Personen mit Vollmacht?

3 Antworten

Personen mit Vollmacht unterschreiben in der Regel mit ihrem eigenen Namen, gefolgt von den Worten "per Vollmacht" oder "durch Vollmacht" und dem Namen der Person, für die sie handeln. Beispiel: "John Smith per Vollmacht für Jane Doe" oder "John Smith durch Vollmacht für Jane Doe". Es ist auch üblich, das Datum der Unterschrift hinzuzufügen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Vollmacht schriftlich erteilt wurde und dass es eine gültige Vollmacht ist, bevor man unterschreibt.

frage416
Fragesteller

beantwortet jetzt irgendwie nicht die Frage. Ich möchte wissen, welche der Abkürzungen a/b zur welcher Vollmacht gehören.

Ich kenne i.E nur für im Entwurf in Verbindung mit gezeichnet. Wann dies zur Anwendung kommt- vielleicht bei Lageplänen...

oder im Ergebnis unter irgendwelchen Fachartikeln, die ich in der Regel nicht lese da sie mir zu juristisch geschrieben sind.

Von daher scheint mir pp für die Prokura als einzige Möglichkeit.

pp. bedeutet "per procura". Das gehört zu 4.

Für die anderen kenne ich nur "i. V."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung