Was ist eine Fleischpflanze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß ja nicht in welchen Zusammenhang du von diesem Wort gehört hast. Wenn du jetzt ein Fleischpflanzerl meinst, das ist eine Frikadelle. Oder meinst du eine fleischfressende Pflanze wie z.B. die Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula)?

Folkopo
Beitragsersteller

ich meinte natürlich die frikadelle.

was will ich mit kraut? macht nicht satt

Es gibt Grünpflanzen, mit ziehmlich dicken FLEISCHIGEN Blättern

z.B. Aloe Vera

ich nehme an, diese Arten sind gemeint

Da sagt man in Berlin Boulette!!!!........aber es gibt auch in der Natur, die sogenannte Pflanzenart mit Namen Fleischpflanze!!!!

Meinst du fleischfressende Pflanzen wie Venusfliegenfalle oder Sonnentau?

Ich meine es sind Pflanzen deren Blätter dicker sind, also fleischiger . So wie der "Geldbaum" z.b.