wie unterscheidet man Liebe von bester Freundschaft?

3 Antworten

Eine beste Freundschaft ist einen Freund zu haben, dem man vertraut. Man sollte sich aufeinander verlassen können und in schlechten und guten Zeiten füreinander da sein.

Der Unterschied zur Liebe ist meiner Meinung nach noch der sexuelle Aspekt, der hinzukommt. Am Anfang gehört auch noch das Verliebtsein dazu.

Wenn dein/e beste/r Freund/in vorbeikommt, ist man ja nicht wirklich aufgeregt im Sinne mit Schmetterlingen im Bauch. Man könnte sich mit dem-/derjenigen keine sexuellen Bindungen haben.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder definiert Liebe und Freundschaft anders für sich selbst.

Beste Freundschaft ist platonische Liebe.
Liebe ist beste Freundschaft mit körperlicher Anziehungskraft.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

komisch ich kenne stark verliebte Paare,die niemals Sex haben.

Man muss es nicht unterscheiden. Es gibt auch die Liebe für Freunde.