Wie unterlasse ich meine direkte Art?

10 Antworten

Ich würde mal nicht sagen, dass Du dich da ändern solltest. Du mags keine schüchterne Männer, willst Dich aber ändern und einen schüchternen Mann bekommen? Macht doch gar keinen Sinn. Auch für deinen Charakter gibt es einen entsprechenden Mann. Ändere nichts, such lieber weiter jemanden, der zu Dir passt :-)

CiaoMia
Beitragsersteller

🙈☺️danke

Es ist Deine Art. Die kannst Du nicht ändern. Das kannst Du nur mit Willenskraft unterdrücken. Allerdings kann es passieren, dass es Dir dann schnell hochkommt. Den richtigen Typen zu daten würde womöglich mehr bringen.

Hi.

Kann es sein, dass Du das Pferd falsch aufzäumst? Selbstbewusste Frau will doch keinen nicht selbstbewussten Mann. Dass Extrovertiert Introvertiert sucht ist auch meine Meinung (bei mir halt anders rum), aber ich wollte keine nicht-Selbstbewusste. Zu viel Stress.

Meine Holde sieht das als Test. Wer ihre messerscharfe Zunge pariert, der ist ne Runde weiter, wer nicht, der ist Ihrer nicht wert. Unsere ersten Treffen hatten auch was von nem Sparring (nicht falsch verstehen, ich hatte viel Spaß dran, war sportlich, nicht stressig). Und zumindest ich mag forsch und direkt - wenn sie das auch einstecken, nicht nur austeilen kann - sonst mag sie mich bald nicht mehr.

Ansonsten "verflüssige Dich" (so nennt meine Freundin das). Wenn Mann Fels ist dann sei als Frau Wasser. Damit bist Du eher implizit, eher leitend, nicht direkt. Gönne Dir dazu diesen hier (geht nur ne Stunde, ist doppelt drin):https://www.youtube.com/watch?v=8Qd_vZUQz_U&t=2499s

Du möchtest nicht mehr so sein oder willst dich für die Männer ändern? Lass dich nicht verbiegen, Du bist, wie Du bist und gut!

CiaoMia
Beitragsersteller

Ich möchte mich ändern .. aber danke für deine lieben Worte

ich denke, dass hat mit Respekt zu tun, mit deinem Respekt anderen gegenüber...

Je toucher du rüberkommst, umso mehr ist dein Gegenüber nicht schüchtern, sondern eingeschüchtert. Warum hast/brauchst du diese Mauer um dich herum?

ich könnte mir vorstellen, das es daran liegen könnte, dass dich deine Dates nicht sonderlich berühren (keine Gefühle in dir auslösen). möglicherweise bist du das genaue Gegenteil, wenn du verliebt bist, denn dann bist du gefühlsmässig involviert.

CiaoMia
Beitragsersteller

Ich sag mal so, ich bin sehr sparsam was Gefühle angeht ...

ich bin einfach sehr dominant ... und nicht jeder Mann kommt damit klar

kreuzundquerxxx  31.05.2020, 08:43
@CiaoMia

hm, das dachte ich mir, danke für deine ehrliche Antwort...

Du hast Angst verletzt zu werden. Hier eine Metapher für Dich: Du trägst eine Ritterrüstung, bist stark und unverwundbar. Du spürst keine Hiebe mehr, aber auch keine Liebe. Deine Erscheinung/Auftreten wirkt einschüchternd.

Dann suche dir einen, der genauso ist wie du. Eine reine Vernunftsbeziehung mit oder ohne Sex - je nach Vereinbarung.

CiaoMia
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Du hast es auf den Punkt gebracht !!! Ehrlich so ist das auch !!!! Ich trage einfach eine Rüstung und eig tief im Herzen bin ich doch sehr verletzlich jedoch zeigt das ja keiner so gerne. Und wie beschreibt man dann so ne Art Mann wie du sie da oben beschrieben has ? Gibt es für sowas einen Begriff ? 🙈

kreuzundquerxxx  31.05.2020, 08:55
@CiaoMia

Suche Dir einen fuc*boy, einen Macho, der genauso Angst vor Gefühlen hat wie du.

CiaoMia
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

😂😂😂👍 Quatsch.

In meinen Augen sind solche Menschen keine Männer sondern Jungs die nicht wissen was sie wollen, ICH weis ja was ich will. Einen Mann der sich nimmt was er will aber mit Respekt

kreuzundquerxxx  31.05.2020, 08:59
@CiaoMia

Glaub mir, ein Macho weiß was er will!

quelle: Wikipedia

"Macho bezeichnet man einen Mann, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert."

Aber möglicherweise würdest du bei so einem Date eingeschüchtert und entrüstet sein..... und dann würde er dich abservieren.

CiaoMia
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

hehe naja vlt sollte ich mir echt mal einen anlachen

denke wird sehr lustig.