Wie (un)gesund ist Hundefutter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist Hundefutter aus dem Supermarkt nicht aber manches wie z.B. das Cesar enthält Zutaten, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind wie z.B. Schlachtabfälle (Klauen, Schnäbel, Hufe, Federn u.ä.). Das schadet weder einem Menschen noch einem Hund aber man würde es als Mensch nicht essen und es handelt sich auch für Hunde nicht um eine hochwertige Futterzutat.

Flauschy  06.10.2023, 18:42

Danke für den Stern.

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt auch mittlerweile bei den Supermarkt-Futtern ganz passable Sorten

Nur weil es günstig ist muss es nicht immer schlecht sein aber würde einfach schauen was drin ist. Ich habe viele hochwertige Sorten für viel Geld probiert und meiner hat es nicht angerührt. Er isst nur eine Sorte von Rossmann mit den Herzen. Es sieht aber sehr gut aus, richtig schön saftiges Fleisch. Die billig Produkte wo das in Soße schwimmt, lässt einen schon alles vergehen oder dieses dunkel braune Brocken Mist. Wundert mich gar nicht das er das nicht mag.