Mit 14 beim Supermarkt arbeiten?

5 Antworten

Legal wirds schwierig. Wobei ich mit 15 damals bei nem Fliesenleger in den Ferien gearbeitet habe :)

Kann man, wenn die einen einstellen. Werden sie aufgrund der Jugendarbeitsschutzgesetze aber nicht, da die nicht mit den Öffnungszeiten zusammenpassen.

Also bei uns beim REWE werden ständig Aushilfen gesucht, die Regale einräumen müssen. Am besten mal nachfragen oder in der lokalen Zeitung nachlesen.

Laut Gesetz erst ab 15 und nur eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Tag/ Woche

Ich habe bei Kaufland nachgefragt, Kaufland nimmt Ferienjobber oder Aushilfen erst ab 18 - Leider!