Wie und wo wachsen Kapern?

7 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es an einer besonders sonnigen Stelle schon geht, zumal die Kapern ja einfach aus den Knospen gemacht werden und nicht etwa Früchte hervorgebracht werden müssen. Lohnend wäre es auch in optischer Hinsicht: der Strauch ist flach und ausladend, mit dunkelgrünen Blättern und wunderschönen weißen Blüten!

Kapern werden auch aus den Blütenknospen einer bestimmten Art Distel hergestellt( unechte Kapern). SCHMECKEN GENAUSO WIE ECHTE. Wurde früher in der DDR so gemacht. billiger.

Kapern (von französisch câpre aus dem griechischen kápparis) sind die eingelegten Blütenknospen des Echten Kapernstrauches (Capparis spinosa), auch Dorniger Kapernstrauch genannt, aus der Familie der Kaperngewächse (Capparaceae), der in Südeuropa und praktisch im ganzen Mittelmeergebiet heimisch ist. Sie werden seit der Antike als pikante Kochzutat verwendet, galten aber auch als Heilmittel und Aphrodisiakum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaper

Kapern stammen von einem Strauch und sind eigentlich im Mittelmeeraum zu Hause.

Guugst Du hier, wird Dich gehilft ggggg:

http://www.lebensmittellexikon.de/k0000680.php

Rebecca  30.07.2007, 13:56

köstlich..! aber sollte so eine Wissensfrage nicht augenblicklich storniert werden? ;-))

marlenchen
Beitragsersteller
@Rebecca

was heißt wissensfrage? ich wollte eigentlich wissen, ob ich den strauch, so viel weiß ich jetzt ja schon mal, in meinem garten anpflanzen kann oder ob es ihm hier in deutschland zu kalt ist...

gri1su  30.07.2007, 14:01
@Rebecca

ist er wieder wach, unser Turbolöschi????

soust  30.07.2007, 14:03
@marlenchen

Geht nicht gegen Dich persönlich, marlenchen, aber Tim vom Support rügt gnadenlos alle Fragen, die man sich selbst erwiken oder ergoogeln kann und zwar zu unser aller Nutzen, wie er sagt.

Daher: fühl Dich schon mal verrüffdidelt. (:-)!

gri1su  30.07.2007, 14:08
@Heeeschen

na, Tim, der heisst bei mir nur noch Turbolöschi 00fixnix

gri1su  30.07.2007, 14:28
@soust

Durchhaltevermögen hat er ja offensichtlich......

evistie  30.07.2007, 17:19
@gri1su

...und er braucht wenig Schlaf! Oder er kann nicht schlafen, weil das "Support-Handbuch des exzessiven Löschens" unter seinem Kopfkissen drückt.

NACH  MEINER kenntnis sind das nicht geöffnete Blüten einer SUMPFPFLANZE, die sich (wohl) nicht selbst züchten lässt. .vielleicht weiß WIKI mehr darüber....