Aprikosenbaum selber pflanzen: Wie lange dauert es?

2 Antworten

Du kannst einen Kern selbstverständlich einpflanzen und mit etwas Glück wird daraus auch eine Pflanze. Nach 2 Jahren wird er dann schon rund 20 cm hoch sein. Bis der Baum das erste mal Früchte trägt vergehen aber rund 15 - 20 Jahre. Mit der Qualität der Früchte wirst Du aber bestimmt nicht zufrieden sein, denn die Früchte werden völlig anders sein als die Aprikose von der Du den Kern genommen hast, denn die Aprikosenblüte wurde möglicherweise von Pollen einer ganz anderen Sorte befruchtet.  Um garantiert Aprikosen in guter Qualität zu erhalten, muss der Baum veredelt werden, indem ein Zweig einer gewünschten Sorte auf die Unterlage okuliert wird.

mußt Du veredeln

IamTheBoss2020
Beitragsersteller

ähm...meine fragen, da....ich hätte ich gerne antworten drauf...????????

steefi  25.06.2016, 13:59
@IamTheBoss2020

Den Kern kannst Du natürlich in die Erde stecken, da wächst bestimmt auch was, aber Ernten kannst Du nicht - siehe meine Antwort.