Wie und wo Kaninchenstall aufstellen?
Hallo, ich bin nicht ganz sicher, wie und wo unseren Kaninchenstall am besten hinstelle.
Es ist ein wenig schwierig, weil wir nicht direkten Zugang zu unseren Garten haben, nur über eine Treppe. Außerdem gibt es bei uns viele Marder und Vögel. Wir haben nur einen 15 Quadratmeter Balkon, aber dort hat er ja keinen richtigen Auslauf.
Könnt ihr mir helfen?
1 Antwort
Ein selbstgebauter Stall (gekaufte sind IMMER zu klein) kann man einfach Marder und Vogelsicher machen.
Anleitungen dazu gibt es massig im Netz in entsprechenden Kaninchenforen.
Außerdem sollten die Kaninchen viele Versteckmöglichkeiten haben, so das Vögel gar keine Chance haben könnten. (Zumal der Stall ja ein Dach hat).
Aber wenn ihr unter Platzmangel leidet, könnt ihr den Tieren nicht Artgerecht werden. Dann sollte man ein anderes Zuhause suchen.
Kommt drauf an, ob man auch noch selbst auf den Balkon will
Ja klar, man kann ja ein Klappdach anbringen, so dass man ihn auch noch mit verwenden kann. Außer natürlich es ist ein Südbalkon, dann kann man es gleich vergessen …
Ja, leider, weil sein Partner vor wenigen Monaten verstorben ist. Wir sind dabei nach einem neuen Partner zu suchen
Naja 15 qm würde ich jetzt nicht als Platzmangel beschreiben. Je nachdem, wie viele Kaninchen der FS hält.