Wie und wo finde ich spinnen nachts?

Lubitz12321  19.09.2024, 00:36

Wo seid ihr denn?

Cxn3008
Beitragsersteller

Wir wollen durch die Stadt laufen und an Waldränder und feldern

Lubitz12321  19.09.2024, 01:06

Ich meine in welchem Teil der Welt.. weil du auf schwarze Witwen und Skorpione kommst

Cxn3008
Beitragsersteller

Na Mitte Deutschlands Thüringen es gibt ja mittlerweile Skorpione und auch schwarze witwen

2 Antworten

Also Skorpione und schwarze Witwen gibt es nicht in Deutschland und Hauswinkel spinnen sprich die Größe spinne Deutschland bis jetzt findet man fast nur in Häusern oder Wohnungen Eidechsen kan man durch aus finden auf wiesen usw wespenspinnen sind an Ästen Bäumen usw so weit ich weiß

Ich weiß nicht ob du in Deutschland lebst aber dennoch rate ich ab schwarze Witwen zu suchen diese sind sehr tödlich und Skorpione ebenso (es gibt natürlich auch Skorpione die nicht so tödlich sind)also solche giftige spinnen gibt es in Deutschland nicht alle harmlos.

Viel spaß euch hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Also Skorpione(Euscorpius spp.) sind mir in Deutschland nur von Orten bekannt die steinig sind und nicht lange einfrieren, also Gleisbetten etc. Oder halt aus den Südalpen bis nach Tirol.

Europäische Schwarze Witwen(Latrodectus 13guttatus) solls nach erstem Googeln vereinzelt in Norddeutschland leben. Die mögens auch steinig und strauchig.

Ich hab beide schon gepflegt. Für Euscorpius muss man va Steine und Rinden umdrehen, die kommen nur in äußersten Hitzeperioden oder wenn sie sehr hungrig sind raus, und das dann nur nachts. Die Art ist was Verteidigung angeht ziemlich stechfaul, aber einzelne Tiere strecken einem schonmal den Stachel entgegen.

Latrodectus 13guttatus spinnen relativ gut sichtbare Gestinste um Steine und Gestrüpp. Vorsicht, im Netz sind sie wahnsinnig schnell! Und sie zwängen sich gerne in Löcher im Stein, drücken sich ans Gestrüpp etc.

Also aufpassen bei scheinbar unbewohnten Netzen! Nie direkt reinfassen!