Schwarze witwe was tun?
Ich hoffe irgendjemand ist wach. Als ich schlafen wollte, bemerkte ich einen sehr schwarzen punkt an der wand. Ich beschloss es mit einem Taschentuch weg zu machen und bemerkte das es eine spinne war, die nicht so aussah wie sonst. Sie ist klein rund und sehr schwarz, leider kann ich nichts genaues wegen dem licht erkennen und auch kein bild machen, habe schon mit blitzlicht, lupe etc versucht herauszufinden, ob sie auch rot ist. Die größe passt aber so oder so auch wenn es keine witwe ist, habe ich paranoia und kann mit dieser spinne im haus nicht schlafen und weiß nicht was ich tun soll. Bitte hilft mir komme selten mit insekten im hause klar aber das ist einer zu viel.
3 Antworten
Gibt es kaum in deutschen Breitengraden, sie sidwlt sich hier zwar tatsächlich nach und mach an, ist aber ne ziemliche seltenheit. Außer jemand züchtet die bei dir. Die giftigste Spinne in Deutschland wäre ansonsten der Ammen-Dornfinger, aber der ist nicht schwarz. Das Tier hat mehr Angst vor die als du vor ihr
Hier gibt es keine schwarzen Witwen, wenn ihr nicht gerade welche züchtet, aber das bezweifle ich mal. Nimm dir einfach ein Blatt Papier und ein Glas, setz das Glas drauf und schiebe dann das Papier drunter, dann kannst du sie einfach raus bringen, ohne sie zu verletzen oder zu töten. Und keine Sorge, sie kann dich nicht durch das Papier durch beißen.
Hierzulande gibt es keine schwarzen Witwen, dafür aber einige Verwandte, die ähnlich aussehen, aber völlig harmlos sind, die Kugelspinnen der Art Steatoda.