Schwarze witwe oder einfach normale schwarze spinne?

2 Antworten

Schwarze Witwen sind hierzulande nicht heimisch, aber in Deutschland lebt eine nahe Verwandte, die edle Fettspinne(steatoda nobilis), die manchmal der schwarzen Witwe sehr ähnlich ist, allerdings längst nicht so giftig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

Polso914
Beitragsersteller

Hey kannst du dir mal meine neue frage ansehen ich glaub ich hab in meinem zimmer die braune einsiedlerspinne gefangen und auch runtergespült. Muss ich mir jetzt sorgen machen hier zu schlafen? Es war gestern abend

Schwarze Witwe ist unwahrscheinlich da sie nicht so oft vorkommen und in der s Bahn schon garnicht außerdem haben schwarze Witwen ein rotes Kreuz auf dem Körper es war also eine normale spinne 😉

Benni0903  10.08.2024, 12:26

Und kommt drauf an wo du dich befindest ;)