Was ist das für eine Art Spinne?

Hier die Spinne - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

9 Antworten

Meine Kollegin hat genau so eine letztens in ihrer Küche!Eure Antworten haben wir nachgeschaut,aber keine trifft zu die Krabbenspinne hat einen ganz anderen Körper,die Yello ist ganz gelb ohne schwarzen Beine auch die Kürbisspinne sieht ganz anders aus im Detail ,ebonso die oben genannte Kreuzspinne! Falls jemand noch andere ideen hat nur her damit! Den die Wespenspinne ist es nicht hat ein eindeutiges Muster die die da nicht hat!

Das ist eine sogenannte Yellow-Spider.

Mcshadow
Beitragsersteller

hast du eine Quelle dafür? würde mich interessieren...

Mcshadow
Beitragsersteller
@Hirnie02

wie sicher bist du dir mit deiner Identifikation?

TwoDelta  22.07.2011, 12:29

Yellow Spider haben auch helle Beine, die auf dem Foto hat aber dunkelbraune.

könnte das vllt eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) sein?

TwoDelta  22.07.2011, 12:31

Dafür fehlen die typischen Längsstreifen.

Boar ist die ekelhaft!!

Hats im Schwimmbad irgendwelche exotischen Pflanzen?.. Vielleicht wurde die Spinne mit einer Pflanze nach D eingeführt..

Mcshadow
Beitragsersteller

Keine exotischen Pflanzen. Das Schwimmbad ist aber direkt an einem Fluss.

ich denke es wird eine kürbesspinne sein http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisspinne

Mcshadow
Beitragsersteller

Sieht sehr änhlich aus jedoch nicht so extrem Gelb. Und die schwarzen Beine sind auch nicht so ausgeprägt.