Wie umgeht man die Länder sperre auf Steam?
Ich würde mir gerne ein spiel holen das allerdings ist es in meinem Land nicht verfügbar Zitat:
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Ich würde das ganze gerne umgehen allerding hab ich kein viedeo oder beitrag dazu gefunden der geholfen hat und nicht 3 jahre alt ist. Viele sagen Vpn geht und andere sagen geht nicht und ja kp vlt kennt sich jemand aus und hat nen guten rat xD
2 Antworten
Das hängt auch ganz vom Spiel ab. Welches willst du denn kaufen?
In den allermeisten Fällen kann man einen Steam Key kaufen, den du dann einlöst. Dabei nur darauf achten, dass er mit RoW beschrieben ist. Das steht für "Rest of World" und kann meistens (Ausnahmen gibt es aber auch) in allen Ländern aktiviert werden.
Manchmal hilft es auch sich das von Freunden im Ausland per Steam giften zu lassen. Falls deutsche Sprachausgabe wichtig ist, ist es hilfreich österreichische Freunde zu haben. Bei einigen Titeln bekommt man nur dort deutsche Fassungen.
Aber wie gesagt, ohne Details wird man dir keine konkrete Empfehlung geben können.
Vielleicht versuchen es über Key-Shops zu bekommen, wenn Deutschland aber nicht angegeben ist, funktioniert auch das nicht. Habe es auch mal versucht, sobald das Herkunftsland bekannt ist, lässt es sich nicht mehr ändern, zumindest habe ich auch keine Lösung gefunden.