Wieso funktioniert VPN bei mir nicht?

3 Antworten

Mit sehr viel Aufwand kann man durchaus erkennen, aus welchem Land man kommt obwohl man ein VPN nutzt.

Saftderskepsis
Beitragsersteller

Aber die erkennen das ja sofort auf Anhieb. In der Sekunde in der die Seite fertig geladen ist, steht da sofort "nicht verfügbar".

Saftderskepsis
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Kann man das Gateway vielleicht auch noch ändern? Schon krass, wie die meine Browsersprache erkennen können

iQa1x  21.09.2024, 11:31
@Saftderskepsis

Die gesendete Browsersprache kannst um umstellen, in Firefox unter Einstellungen/Allgemein/Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen

NaIchHalt09  21.09.2024, 11:39
@iQa1x
Kann man das Gateway vielleicht auch noch ändern?

Nein. Das ist der Ausgangspunkt, den dir dein VPN-Anbieter zuweist. Die IP-Adressen sind zumeist bekannt.

VPN-Austrittspunkte werden überwacht und entsprechende Blocklisten werden gepflegt - nicht nur bei Streaming-Anbietern.

Es ist also immer ein Glücksspiel ob und was funktioniert.

schau mal, ob du überhaupt durch dein vpn im netz surfst, indem du zb auf
https://www.wieistmeineip.de/ checkst, ob deine IP aus Deutschland kommt oder eben aus der Ukraine.