Wie üblich ist es Trinkgeld für alle Mitarbeiter in bar auszuzahlen?

AlexausBue  06.08.2021, 10:47

Was genau steht im Vertrag?

Altneueruser
Beitragsersteller

Nur das ein gewisseer protzent Satz an alle Mitarbeiter des Trinkgeld ausbezahlt wird

3 Antworten

Generell ist das zulässig und üblich. Ungewöhnlich ist die Fixierung im Vertrag. Meist wird das betriebsintern für alle gleichzeitig geregelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Da gibt es unterschiedliche Regelungen bindend ist in dem Fall was im Vertrag steht. Allerdings was du hier geschrieben hast steht so in keinem Vertrag.

Sehr üblich, sehr oft steht da nichts im Vertrag dazu.