Trinkgeld beim Chef?

2 Antworten

Ja das ist jetzt kompliziert. Aber es ist durchaus eine normale Frage in dieser Branche die sich jeder Gastronom als Arbeitgeber stellen muss. Meiner Meinung nach darfst du gerne Fragen wie das mit dem Trinkgeld gehandelt wird.

Wandert ggf. alles in einen Topf und wird zu gleichen Teilen aufgeteilt oder behält die Chefin alles? Wenn letzteres zutrifft macht sie das natürlich sehr geschickt wenn auch echt mies ihren Arbeitern gegenüber.

Trinkegeld gebe ich denen, die mich in einem Kaffee oder Restaurant bedienen, nicht anderen, wenn die dann nur zum kassieren kommen. Ist auch meißtens nicht der Fall.