Wie überzeugt man seine Eltern Motorrad zu fahren?

4 Antworten

in dem du 8000 Euro auf den Tisch legst.

Du willst ja nicht nur den Fürherschein sondern auch noch Mopped haben, und dann noch Benzin, Geld für Ersatzteile, Versicherung und Ersatzteile

Mit 100 Euro Taschengeld im Monat kommst du nicht weit.

Und nicht jede Familie kann und will das bezahlen. Geld ist in den meisten Familien ein Tabuthema.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ich hab's ausgerechnet, ich bräuchte nur zusätzliche 600

100€ Taschengeld wäre schön, ich bekomm 16 😢

Meine Familie könnte das schon bezahlen, recht leicht, aber meine Mutter hat halt Angst, weil es schon eher gefährlich ist, meint sie

Hallo! Ich musste zum Großteil das gleiche durchmachen. Und ich gebe dir hier ein paar Tipps.

  • Eingehen / Mütter sowie Väter sind oft besorgt, wenn ihr kleiner Groß wird, und Motorrad fahren ist auch, und das muss man sagen nicht so ungefährlich. Und damit meine ich nicht das du ein schlechter Fahrer sein könntest, sondern weil es andere sein könnten.
  • Mobilität / Mobil zu sein ist heutzutage wirklich nützlich, und man spart sich viel Zeit anstatt zb. mit der Bahn.
  • Geld / Motorrad Fahren ist leider einfach kein billiger Spaß, du brauchst Geld, und überhaupt als Fahr-Anfänger empfehle ich Gebraucht Maschinen.
  • Beim Geld ist es auch wichtig, das du Nebenkosten berechnest: Ich schreibe dir hier mal ein paar "Produkte" auf, mit deren Geschätzten Preis: Motorrad 125ccm (Gebraucht) = 4.100€, Helm = 200€, Brille (Optional) = 25€, Tank/Sprit = je nachdem wieviel dein Motorrad Tanken kann, nehmen wir an 6 Liter dann zahlst u glaube so 11€ in meiner Gegend, Führerschein = 2.400€ (alles drum und dran)...
  • Und dann kommen halt weitere Kosten nach, wie die Kosten einer Reparatur bei schwer beschädigten Gebraucht Fahrzeugen.

Ich wünsche euch allen Viel glück beim Führerschein, sowie Überzeugen eurer Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ich habe mit einem Freund ausgerechnet, ich brauche so etwas für ausrüstung 2000€ führerschein etwa 1000€ also das geht sogar, ich habe auch ausgerechnet, Tank auffüllen geht auch klar. Vielen Dank aber, ich vermute ich kann sie überzeugen!

Wenn du unbedingt Motorrad fahren willst wirst du mit 18 ja sowieso den größeren A2 Schein machen, denn ab da hat Mum nix mehr zu melden.

Und da wäre es doch super schon 2 Jahre Erfahrung auf einer kleinen 125er zu haben.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ja, aber ich könnte das halt jetzt machen und einige Probleme ausschalten die ich jetzt hab, und die in mehreren Jahren, die mir jetzt halt schon Sorgen machen, aber ja, ich denke Erfahrung wäre das Hauptargument

Egal, was du sagst, du wirst ihr die Angst nicht nehmen können.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Dann muss ich sie anders überzeugen

WECoyote  29.08.2024, 12:28
@Witcher1Spieler

Wirst du nicht können. Motorradfahren ist leider sehr gefährlich und du kannst nicht garantieren, dass dir nichts passiert.