Wie überzeugt man Eltern einen Gaming Pc zu bauen?

7 Antworten

da ist nichts schwieriges dran alles hat ein vorgegeben Slot wo man es einstecken muss ist halt wie Puzzlen

asdfkeinplan  09.06.2020, 17:46

Nur dass es ne ne genaue Anleitung gibt wo was hin muss

Sag ihr, dass es nichts anderes ist als ein Lego Set zusammen zu bauen.

Klar kannst du vieles Falsch machen, aber wenn du Schritt für Schritt alles machst, kann auch nichts schief gehen.

Außerdem kocht sie ja wahrscheinlich selber nach Kochbüchern, also auch nach Anleitungen.

Man kann es auch mit einem Schrank zusammenbau vergleichen. Wenn man nicht richtig hinguckt und alles begfolgt kann es auch schief gehen.

Sag ihr nur weil das nach so viel aussieht und es mehr Kabel sind, ist es noch längst nicht schwieriger als Lego zusammen zu bauen.

LG

Hey,

ich persönlich kann dir gerade nicht dabei helfen deine Eltern zu überzeugen. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass im Normalfall (der bei dir eintreffen wird) jeder PC gleich zusammengebaut wird. Es gibt viele gute Tutorials dazu auf YouTube.

Wirklich wichtig zu wissen ist nur, solange man nichts mit Gewalt macht, geht nix kaputt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab meinen ersten PC schon in sehr frühen Jahren gebaut. Sag ihr einfach, dass es genug Beispiele im Internet und Co gibt, dass man das auch als Anfänger in dem Genre leicht hinbekommt. Ein paar Teile zusammenstecken kann denke ich jeder. Lego ist ja auch nicht ohne Grund Spielzeug für Kinder....

Hoffe konnte ein bisschen helfen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quark, nein ist idiotensicher und praktisch wie Lego bauen. Wenn man stets sich an Grundregeln hält wie entladen, kann nichts passieren. Zudem, wie du schon erwähnt hast, gibt es etliche Tutorials im Netz 🙂

Gruß Sonic

Btw: Wie sind ja auch noch da 😉

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)