Kann ich als Anfänger ein PC selber zusammen bauen?

13 Antworten

Natürlich kannst du das. Es ist nicht schwer.. Einfach auf YouTube suchen.

Das ist wie Lego. Wenns passt, dann passt's, wenn nicht, drücks nicht mit Gewalt rein ;)

Eigentlich kann man nicht viel falsch machen:

Vorher Entladen indem du nen Heizkörper oder so anfässt
Dann Netzteil ins Gehäuse schrauben, Arbeitsspeicher ins Mainboard stecken
CPU (Weiße ecke auf dem CPU auf die Markierte Ecke im Sockel) einsetzen
Wärmeleitpaste ein Kleks in der Mitte der CPU (lieber weniger als mehr)
Kühler draufschrauben und einstecken (da wos rein passt)
Mainboard ins Gehäuse schrauben (vorher Schraubenösen einsetzen)
Festplatte einsetzen, einstecken
Mainboard mit Netzteil verbinden
Grafikkarte in den Slot reinstecken wo sie rein passt
gegebenenfalls Grafikkarte mit Netzteil verbinden
Evtl noch Laufwerk rein und anstecken
Die Stecker des Gehäuses ins Mainboard anstecken (steht auf dem Mainboard oder in der Mainboard anleitung wo was rein kommt (power knopf usw)

Hab ich was vergessen?

Wärmeleitpaste nur bischen u d das verteilen kaufe hochwertige

ja kannst du aber informier dich welche teile wie zsm passen weil wenn du zb nh fette graffikkarte holst aber einen schlechten kühler dann geht der pc wahrscheinlich kaputt. gibt aber auch seiten da kannst du den pc einfach so zusammenstellen und die machen das dann für dich ist billiger sicherer und hast mehr überblick

Klar, jeder hat Mal mit seinem ersten angefangen. Ich hab es auch durch Videos gelernt. Du musst nur drauf achten dass das Video mit den teilen aktuell ist.

Falls du Fragen hast oder nicht weiter kommt kann du gerne auf mich zurück kommen.