Argumente für gegen eltern leopardgeko?

4 Antworten

So ein Leo lebt bei guter und richtiger Haltung 20-30 Jahre, also absolut nicht das Tier für ein Kind / Teenager denn ja leider können die Interessen in dem Alter schnell wechseln

Und zudem kommt bei solchen Reptilien hinzu das das lebend Futter was du kaufen kannst für den Müll ist, da die Futter Insekten häufig absolut nur Mist zu essen bekommen und keinerlei Mehrwert haben für das gefütterte Tier.

bedeutet du müsstest verschiedene Futter Insekten (Abwechslung muss sein), halten, züchten und auch ordentlich füttern. Heuschrecken, Schaben usw usw usw

Fl4mmy8886  22.09.2024, 17:59

Naja am Ende ist ein Terrarientier deutlich weniger Arbeitsaufwand und Kosten als z.B. ein Hund. Du musst die nicht jeden Tag zweimal Füttern, du musst auch nicht mit denen Spazieren gehen und am Ende kann man sich trotzdem mit dem Gecko anfreunden.

Also im Gegensatz zu Hunden und Katzen sind sie viel weniger Arbeitsaufwand und Kosten. Terrarianer sind im Bereich Haustiere wahrscheinlich am besten Informiert, also musst du dich erstmal für einige Wochen informieren, z.B. Kosten, Terrariumgröße, welche Beleuchtung usw. natürlich musst du aber sicherstellen dass du dich immer richtig darum kümmerst, du kannst den ja am Ende nicht einfach aussetzen.

als Jugendliche gar nicht. Die meisten Jugendlichen halten sich für reif und zuverlässig genug. Das ändert sich aber, wenn die Neulust vergangen ist.

Zudem werden deine Eltern dich vermutlich kennen. Ich würde als Mutter also nur ein Tier akzeptieren, wenn ich selbst es auch wollte und darum auch bereitwillig pflegen würde.

Allerdings käme bei mir kein Reptil ins Haus, Gar keins. Nie.

Es ist zu viel Verantwortung. Tiere hält man, wenn man Volljährig ist. Die Gründe sind aber nicht nur die Verantwortung sondern auch die Kosten.

mfg