Wie überzeuge ich am besten wen sich einen Benz zuzulegen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Geld, seine Entscheidung.

Wenn dein Vater deinen Rat braucht, wird er sich von selbst aus bei dir melden.

Woher willst du denn wissen das Mercedes besser ist?

Du hast 4 Schrotthaufen mit Stern gekauft und bist damit auf die Schnauze gefallen. Du hast keine Ahnung von den neuen Modellen, ausser aus dem Netz oder aus der Zeitung kennst du doch nichts und hast auch keine Erfahrung.

Ok, und wir sind uns fast einig, dass mindestens 2 deiner Edelbenz Fiktion sind.

Dir steht nur die Möhre wenn du Benz hörst, aber das ist alles.

Du bist so ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Deckel92
Beitragsersteller

Ich habe Benz gekauft welche ich mir leisten kann meiner Situation entsprechend. Wenn ich meinem Vater einen Benz W 247 empfehle dann ist das was tolles. Noch habe ich den W124. Ansonsten zum nutzen die A Klasse.

HoskevonBerg  13.08.2022, 14:24
@Deckel92

Jaja, passt schon du grosser Benzkenner.

Kümmere dich lieber um einen Betreuer, das wäre das Beste für dich.

Linu1624  15.08.2022, 13:59
@Deckel92

"welchen ich mir leisten kann"

boar sein stolz auf dich! Du kannst dir einen abgeranzten, 20 Jahre alten Mercedes leisten, der weder irgendeine aussstattung, noch wert hat

Deckel92
Beitragsersteller
@Linu1624

Und es ist ein Benz auf den man sich verlassen kann.

Linu1624  16.08.2022, 09:15
@Deckel92

echt? xD
Das zeigt die Vergangenheit, wo du eine Schrottkarre nach der anderen wieder abgegeben hast, weil du dir eine (völlig überflüssige) Reperatur nicht leisten kannst.

Und bitte sag nicht "Benz" dazu, dass sagen nur leute, die weder eine Persönlichkeit, einen annähernd akzeptablen Bildungsstand oder gar Allgemeinwissen haben. Deine Autos bringen insgesamt nichtmal einen Wert von 1500€ zusammen und die Tatsache, dass du dich damit richtig geil fühlst ist einfach nur beschämend.

und jetzt komm mir bitte nicht mit gönnen oder so, wenn ich alle deine Autos hätte, wurde ich alle verschrotten lassen und zu meiner Arbeit pendeln (was ich sowieso schon mache)

HoskevonBerg  16.08.2022, 12:09
@Deckel92

"Höre auf mit solchen Stänkereien."

Nein, das ist sehr ernst gemeint, du bist für dich selbst und dein Umfeld eine Gefahr. Du hast kein Unrechtsbewußtsein, deine Selbstüberschätzung ist mehr als bedenklich und deine Unfähigkeit Dinge logisch und sinnvoll zu erledigen sind fast Null.

Du hast bewiesen, dass du selbst so gut wie nicht allein Leben kannst, das alles zeigt eigentlich deutlich das du einen Betreuer haben solltest.

Deckel92
Beitragsersteller
@Linu1624

Es hat was mit Leidenschaft zu tun und mein Weg ändert sich durch die Lehre aktuell einfach. Die Lösung mit dem Benz 207D ist ok so weit. Ich habe im Augenblick wohl nicht so die Zeit da mitzuwirken und mein Cousin hat Nutzen davon.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich habe ein neutrales Bewusstsein. Ihr meint oft ich bin generell immer Schuld was so nicht ist nun mal ganz einfach.

Ich mache alles immer logisch, aber ich habe nun mal auch meine Fehler.

RefaUlm  19.08.2022, 12:33
@Deckel92

Das irgendwas kaputt geht, so wie bisher bei jedem deiner Kisten, darauf kann man sich verlassen, da hast du recht 😉👍

RefaUlm  19.08.2022, 12:36
@Deckel92

Nichts von dem das du tust ist auch nur ansatzweise logisch 😅

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Pflege mal lieber deinen alten Reihensechser. 😉 Bevor dir zu viele Gedanken machst um mich.

RefaUlm  19.08.2022, 16:08
@Deckel92

Keine Sorge, ich kann mir die Pflege und ordnungsgemäße Wartung meines Wagens leisten 😉

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Da ich sehr sparsam bin ich auch. Aber die Verluste der letzten tagen sind ein Rückschlag leider.

RefaUlm  19.08.2022, 18:59
@Deckel92

Bist du nicht, denn dein W168 hat noch immer eine kaputte Klimaanlage, bei Mercedes hast du den Kübel auch nicht durchchecken lassen und in ein paar Monaten kommt dann der Hammer wenn der durch den TÜV durchfällt 😂

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das würde dich freien weil dein Charakter Probleme hat. Der ist gut in form das hat der Verkäufer mir gesagt, er wäre ihn sogar selbst gefahren.

RefaUlm  19.08.2022, 19:01
@Deckel92

Die von jedem, der in der Realität lebt, von dir nicht, das wissen wir, da du ja in deiner Traumwelt lebst 😉

RefaUlm  19.08.2022, 19:03
@Deckel92

Ja genau, so wie alle anderen Kisten zuvor.

Warum hat er dann keinen neuen TÜV gemacht und die Klimaanlage repariert? 🤔

Du hast keine Ahnung in welchem katastrophalen Zustand der sich befindet, wie beim 207D.

Hast du ihn dir mal von unten angeschaut bzw von Fachleuten die wirklich Ahnung haben anschauen lassen? Sicher nicht 😉

RefaUlm  19.08.2022, 19:15
@Deckel92

Mir ist das völlig egal, ich weiß nur das es wieder so kommen wird, wie die Male davor 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Der 207D läuft fast täglich daher was ist an diesem wohl bitte verkehrt?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Ich sage auch nicht das du keine Ahnung hast.

RefaUlm  20.08.2022, 08:41
@Deckel92

Ich habe Ahnung im Gegensatz zu dir.

Wer hat sich gleich dreimal ne Schrottkarre von einem Betrüger andrehen lassen, die allesamt Defekte aufgewiesen haben und teure Reperaturen nötig wären/waren damit sie überhaupt durch den TÜV kommen bzw wieder in einem halbwegs ordentlichen Zustand sind?!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Immer diese eine Argument.

HoskevonBerg  21.08.2022, 08:58
@Deckel92

Naja, aber sein Cousin hat es irgendwo clever gelöst. Am Ende hat er ca. 1.500 € für einen Transporter inkl. TÜV bezahlt.

Deckelchen hat erst den Schrott gekauft, dabei sich Geld geborgt, dann noch irgendwas um die 450 € seinem Cousin gegeben, damit er den Hobel abnimmt und wahrscheinlich zwischendurch auch schon einiges gezahlt.

Ich würde sagen, der Familie ist auch klar das der Kollege ein sehr schlichtes Gemüt hat.

RefaUlm  21.08.2022, 12:44
@Deckel92

Kannst du sehen wie du willst ändert nichts an der Wahrheit.

Ist aber mal wieder typisch Dunning-Kruger-Effekt 😉

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙄 Mich ärgert das auch, aber soll ich machen? Die Versicherung der TÜV der Sprit. Das ist einfach während der Lehre schwierig. vielleicht kann ich ihn zurück kaufen.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Damit kannst einfach mir weg bleiben.

RefaUlm  21.08.2022, 18:32
@Deckel92

Weil du mit der Wahrheit nicht klar kommst, passt ja nicht in dein Weltbild, ich weiß 😉

HoskevonBerg  21.08.2022, 18:51
@Deckel92

Ja, mache das. In 3 Jahren wird der sicher immer besser und wenn du dann deinem Cousin die Kosten für den neuen TÜV zahlst, klar macht der bestimmt gerne.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Wie oft noch du bist kein Fachmann der so etwas feststellen kann.

RefaUlm  22.08.2022, 17:37
@Deckel92

Ich muss auch kein Fachmann sein, es reicht vollkommen aus das was du hier schreibst mit dem zu vergleichen, was typisch ist für jemanden der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das habt ihr irgendwo abgelesen und meint es mir unterschieben zu müssen unfassbar so etwas.

RefaUlm  22.08.2022, 18:42
@Deckel92

Man kann es nachlesen, das ist korrekt.

Dann braucht man es nur mit deinen Aussagen vergleichen und kommt zu dem eindeutigen Ergebnis, das du jemand bist der unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Kannst damit nicht einfach mal aufhören. 🙄

RefaUlm  23.08.2022, 07:35
@Deckel92

Nö, wozu?

Du gehörst eindeutig zu den Menschen die unter diesem Effekt leiden, du behauptest immer wieder wie intelligent, talentiert und fähig du wärst, was einfach nicht stimmt und dir auch jeder hier sagt. Auch redest du anderen ihre Fähigkeiten und ihr Können ab bzw meinst das du in der Hinsicht auf Augenhöhe wärst.

Das sind typische Eigenschaften fur den Dunning-Kruger-Effekt

Je früher du realisierst, das du aufgrund dessen einen Betreuer brauchst, desto besser für dich aber auch deine Eltern, die dich dann nicht weiter an der Backe haben

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das ist eine Bodenlose Frechheit, sich hier als Experte aufzuspielen und mich darin schlecht zu machen das mein Talent. ein Krankheitsbild oder besser Einbildung sei.

HoskevonBerg  23.08.2022, 19:35
@Deckel92

Also mit Einbildung hat er aber Recht, ok du hast ein super Talent um Mist zu bauen, aber ob das gut ist???😁😁😁

RefaUlm  23.08.2022, 19:37
@Deckel92

Du hast kein Talent, außer zur maßlosen Selbstüberschätzung 😉

Ich spiele mich nicht als Experte auf, sondern Vergleiche deine Aussagen mit dem was Experten festgestellt haben, dabei kommt halt ziemlich eindeutig raus, das du ebenfalls unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidest 🤷‍♂️

WECoyote  23.08.2022, 19:41
@Deckel92
mich darin schlecht zu machen das mein Talent

Wenn das dein Talent ist, hast du es echt zum Profi geschafft.

Keiner kann dich hier so schlecht dastehen lassen, wie du dich selbst. 👏

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wenn es dich froh macht, dann bitteschön.

WECoyote  24.08.2022, 21:49
@Deckel92

Froh machen würde mich tatsächlich, wenn du mal anfängst, Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist doch selbstverständlich das man dies tut.

WECoyote  24.08.2022, 22:02
@Deckel92

Ja, ist es. Umso befremdlicher finde ich es, dass du eben keine Verantwortung übernimmst, sondern die Schuld, statt bei dir, eben bei anderen suchst.

Beispiele hast du selbst genug geliefert (Chef, Nachbar, Ex-Freundin, Kumpel, Schule, Gartennachbar…).

Wenn Du Ihm das Auto bezahlst, dann kannst Du das Auto wählen.

Aber dein Vater zahlt dafür, und nicht Du.

Daher kann Er das Auto kaufen, was Er will.

Und wenn es ne alte Ente wird, dann kauft Er sich halt ne Ente.

Du kannst ja ruhig weiter Mercedes fahren, aber ZWINGE Niemanden deine Meinung auf.

Und Du willst gerade deinem Vater DEINE MEINUNG AUFZWINGEN.

Deckel92
Beitragsersteller

Nein, das möchte ich nicht ich möchte aber dass er ein vernünftiges Auto bekommt. Wo man Freude daran hat und einfach ein gutes Gefühl.

GhostDragon666  12.08.2022, 19:12
@Deckel92

Und dein Vater muss das gute Gefühl bei dem Auto haben, welches Er kaufen möchte, und nicht Du.

HoskevonBerg  14.08.2022, 04:06
@Deckel92

Aber er möchte sicher gerne den Alten dann das Auto immer aus dem Kreuz drehen, damit er damit angeben kann.

Er ist halt einfach gestrickt.

😃😃😃😃😃

Gar nicht. Er wird das Auto fahren, also sollte er auch eines nehmen, das zu ihm passt und dass er sich leisten kann.

Mercedes hat einen weiteren Nachteil (neben den hohen Kosten): Hinterradantrieb. Nicht jeder mag das. Und im Winter ist das sch...

Deckel92
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich, aber ich sehe halt die Vorteile darin. Es ist was anderes.

Seeheldin  12.08.2022, 18:58
@Deckel92

Mein Vater hatte zwei Mercedesse, ich bin auch damit gefahren. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mich in meinen beiden Audis immer wohler gefühlt habe. Waren halt behäbige Kisten, die wie Panzer auf der Straße gelegen haben. Mein Vater war nie ein Mercedes-Fan, konnte aber die Autos immer günstig von der Firma übernehmen. Und die hatten halt immer Wagen von Mercedes.

Deckel92
Beitragsersteller
@Seeheldin

Ok du magst mehr Audi, mit Audi habe ich keine Erfahrung. Sind sicher gute Fahrzeuge auch die alten sind sehr solide und robust.

retzi1  12.08.2022, 18:56

Die B-Klasse hat keinen Hinterradantrieb.

Du scheinst wirklich auf einem heiligen Kreuzzug für Mercedes-Benz zu sein und versuchst alle für die Karren zu begeistern. Mal ehrlich, du hast doch mit den Schwaben einen Deal laufen oder.... ;)) Aber es gibt immer mal wieder welche die genau so eine Karre nicht wollen. Vielleicht war deine Argumentation auch einfach Grottenschlecht, wer weiß. Oder Big Daddy geht dein - mit Verlaub - Gequatsche gehörig auf die Naht. Möchte er sich einen Opel Crossland zulegen ist das einfach so und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deckel92
Beitragsersteller

🙄 Es geht darum sich darüber mal zu unterhalten, die Vorteile zu sehen.

AlterHaudegen75  12.08.2022, 19:11
@Deckel92

Vielleicht sieht er aber im Crossland andere Vorteile. Denn bei der B-Klasse würden mir jetzt keine besonderen Vorteile einfallen, außer eben das die Fahrer-und Beifahrertüren recht groß sind und das Ein- und Aussteigen so angenehmer ist. Aber das bieten andere Hersteller auch. Es ist leider nicht mehr so wie früher als der Benz noch mehr oder weniger das qualitative Maas aller Dinge war. Diese Zeit ist vorbei.

Deckel92
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

🙄 Sehe ich halt anders, aber irgendwie nimmt die Qualität egal wo ab.