Wie überwindet man die Angst vor dem kurven fahren?

5 Antworten

Wie @WECoyote richtig schreibt, solltest du dir solche Videos erst garnicht anschauen.

Fahre vernünftig und nicht "auf der letzten Rille", dann passiert das nicht.

Es ist doch logisch, dass die Zentrifugalkraft umso größer wird, je schneller du in Kurven fährst und bei nasser Straße nimmt die Bodenhaftung ab.

Fahre lieber ein paar Minuten eher, wenn du einen Termin hast und mache keine "Experimente".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Leute die so fahren haben das nicht mit Videos schauen gelernt. Das ist reine Übungssache. Hatte anfangs auch Kurvenangst, jedoch ist die mit Übung und Zeit verflogen.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Hör einfach auf, solche Videos zu schauen und fahre mit Verstand und Sicherheitsreserve.

Wenn jemandem beim Kurven fahren die Hinterreifen wegrutschen kann er eben nicht besonders gut fahren. Besonders gut fahren nur Leute, die vorausschauend, mit Verstand und mit einer guten Portion Reserve in der Sicherheit fahren.

Fahr halt vernünftig und versuche nicht "extrem gut" zu fahren ...