Wie überwinden Ballerinas ihren Schwindel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://news.paradisi.de/thema/warum-balletttaenzern-nicht-schwindlig-wird-95406/

Durch ihr Training haben sie mehr Kontrolle bei der Pirouette als andere es beim unkontrollierten Drehen haben. Sie trainieren unbewusst auch ihr Gehirn, den Schwindelreiz zu minimieren.

BalletisFun  08.09.2022, 06:19

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, nur dass der Schwindelreiz nur bei den trainierten Bewegungen minimiert wird. Im Freizeitpark ist mir aber auch auf einem "Astronautentrainer" schwindelig geworden, also alles nur Übung und man kann trotzdem noch Schwindel empfinden. ^^

Ja, man gewöhnt sich einfach dran.

Die Sache mit dem Punkt ist ein Hilfsmittel sowohl gegen Schwindel als auch für Raumkontrolle. Aber wesentlich ist einfach Gewöhnung.

Nicht nur Ballerinas, sondern auch Balletttänzer.

KannieDo
Fragesteller

Ist das jetzt ne Gender-Aufforderung? 🤨

Huhu,

Einfach Übung, hab selbst über 10 Jahre Ballett getanzt.

Grüße Anna