Woran liegt es, dass manche Menschen bei Wetterumschwung Kopfschmerzen und Schwindel bekommen?
Bei uns war es die letzten 2 Tage sehr sonnig und warm, für heute ist Gewitter angesagt, aber es war noch keines. Es ist nun bewölkt und ich habe heute trotz Aspirin Kopfschmerzen und fühl mich wackelig und schwindelig. Ich spüre jede Wolke. Wieso haben andere damit keine Probleme? Was ist bei diesen Menschen anders, als bei mir?
2 Antworten
Liegt meist daran das man wegen Schnupfen z.B. eine verstopfte Eustatische Röhre hat! Die sorgt normaler weise dafür das der Luftdruck im Mittelohr ausgeglichen wird z.B. im Gebirge! Ist sie dicht herrscht im Mittelohr ein über oder Unterdruck! Und das merkst du nicht nur in den Ohren....!

Nun, manche sind wetterfühlig, andre nicht.
Offenbar ist Dein Blutdruck in den Keller gesackt - ein starker Kaffee könnte helfen oder auch ein klarer Schnaps.
Ich hatte als junge Frau extrem niedrigen Blutdruck und mir ging es bei Föhn genauso - da hatte mir meine Hausärztin einen doppelten Wodka eingeschenkt, weil da Kreislauftröpfchen nichts mehr helfen, und meinem Mann erklärt, er solle mir einen sehr starken Kaffee kochen.