Spitzentanz Fuß schmerzt?

2 Antworten

Normale Pflaster helfen leider nie…

ist eventuell im Schuh etwas?

ansonsten Probier den Nagel kürzer zu schneiden oder abzupfeilen

letze Rettung sind meistens Mullbinden und Kühlung… wenn es ne wichtige Aufführung ist musst du halt mit leben, dass es weh tut und dich eventuell erst danach drum kümmern…

Woher ich das weiß:Hobby – Tanze seit über 10 Jahren

Und genau deswegen tanzt man kein Ballett. Es schadet deien Körper. Das sind die ersten Sog, die dein Körper dir gibt, um dir zu sagen, dass das nicht geht und ihm schadet.

Was du tun kannst? Aufhören, bevor du irreversible Schäden erleidest.

Lydia494
Beitragsersteller

Hast du überhaupt selber mal Ballett getanzt? 😅

LeWe23  07.06.2024, 21:12
@Lydia494

Nein. Weil ich eine Füße und meinen Rücken nicht zerstören will.

Belege bitte, dass Ballet und speziell Spitzentabzbhut für den Körper sind und es sinnvoll ist, Signale des Körpers zu ignorieren.

Lydia494
Beitragsersteller
@LeWe23

Dann hast du auch keine Ahnung welche Muskelgruppen trainiert werden, und was das mit der Wahrnehmung macht. Seit ich Ballett tanze hab ich schnellere Reaktionsfähigkeit, vieeelll mehr Muskeln, ein besseres Gefühl für meinen Körper und Bewegungen und bin musikalischer.

Beschwerden wie bei mir sind nicht bei allen der Fall. Ich hab natürlich auch schon in meiner Gruppe gefragt ob jemand das auch hat, nein.

Lydia494
Beitragsersteller
@LeWe23

Ergänzung: außerdem gib es KEINEN sport ohne Beschwerden. Und Sport ist gesund. Sonst dürftest du gar keinen Sport mehr treiben.

LeWe23  07.06.2024, 21:19
@Lydia494

Also ist Spitzentanz voll gut für den Körper? Und all die ehemaligen Ballerina mit ihren Beschwerden haben alles falsch gemacht?

Belege da bitte anhand medizinischer Quellen.

LeWe23  07.06.2024, 21:20
@Lydia494

Stimmt. Aber Spitzentanz ist mit das schlimmste, was man dme Körper antun kann.

Eddie93  08.06.2024, 00:55
@LeWe23

Ich glaube du wirfst hier gerade Profis und Freizeitsportler*innen in einen Topf. Die ehemaligen Tänzer*innen, von denen du redest, haben eine Profikarriere hinter sich. Schau dir mal ehemalige Fußballer*innen, Turner*innen etc. an, da ist es nicht anders. Deswegen kann man doch Ballett insgesamt nicht als besonders schädlich hinstellen. Ich mache Ballett auch schon seit mittlerweile sieben Jahren als Hobby und es hat mir keinesfalls geschadet, im Gegenteil. Ich bin beweglicher, habe eine gute Kondition und meine Haltung hat sich durch Ballett enorm verbessert.

LeWe23  08.06.2024, 01:00
@Eddie93

Nein. Spitzentanz versaut dir alles. In 10 Jahren bist du ein Krüppel, wenn du es nicht sein lässt.