Wie überwinde ich meinee Angst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

seine Angst zu überwinden ist immer nicht ganz einfach. Nur ist es notwendig, denn wenn du positiv denkst, dann werden dir auch positive Dinge wiederfahren. Man kann nie ganz auf Nummer sicher gehen, aber man kann lernen mit Risiken umzugehen und das sollte man.

Eine positive Lebenseinstellung, Sport und gesunde Ernährung, können dein Selbstvertrauen ebenfalls verbessern. Du kannst alles schaffen, du musst nur daran glauben, glaube an dich und du wirst gewinnen.

Gruß Kira

im grunde gibt es keinen wirklichen trick die angst beim skaten abzuschalten.

du musst halt einfach trotz der angst mitspringen und das risiko hinzufallen in kauf nehmen, anders kommst du nicht vorran.

vor dieser problematik steht man im skaten leider öfter, und einen wirklich sinnvollen ratschlag außer "probier es trotzdem" kann man dir nicht geben, eine leichte variante gibt es nicht. du musst wie du schon richtig erkannt hast, die angst, bzw. dich selbst überwinden. und das geht schlichtweg nur mit willenskraft und risiko bereitschaft.

"augen zu und durch" wie man so schön sagt...

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wovor hast du beim varial kickflip angst, schlimmstenfalls kannst du im primo landen und das überleben die meisten ohne spätfolgen! Naja ok also es gibt verschiedene techniken um angst beim skateboarden zu überwinden, die eine ist, aussitzen und hoffen, dass sich die angst von einem auf den anderen tag legt, funktioniert aber meist am schlechtesten! Die andere variante ist, den trick kontrolliert zu versauen um sich schrittweise anzunähern, das problem hierbei ist, dass du dir angewöhnst den trick zu versauen und dir das später wieder abgewöhnen musst! Der letzte und beste trick ist, es einfach zu machen, die zähne zusammen zu beißen und zu probieren, dann zu merken, dass der himmel einem nicht auf den kopf gefallen ist und sich freuen, weil man sich nur einmal überwinden musste und jetzt keine angst mehr hat, der nachteil hierbei ist, dass es leichter gesagt ist als getan! Naja im grunde ist die wahrheit auch nur eine kombination aus allem, auch ich habe sehr viele sachen, wo ich mich noch nicht überwunden habe, zb kann ich ums verrecken keine miniramp fahren, oder londongaps springen und noch vieles mehr, unbekannt ist mir dieses gefühl nicht! Du solltest auf jedenfall auch checken, ob du den varial kickflip auch richtig machst, ich muss ihm nicht hinterherspringen, der kommt mir von alleine unter die füße! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Beim varial flip kann dir eh nicht viel passieren kannst du denn schon kickflip?

NeuesProfil
Beitragsersteller

Ja

Mit Musik die motiviert 💪 klappt bei mir ständig

NeuesProfil
Beitragsersteller

Ein Freund meinte dass wenn ich mein Handy in der Tasche hab und schwitze dass es kaputt geht stimmt das?