Wie schaffe ich endlich einen Kickflip?

2 Antworten

Heyho!

also, zuerst:
"Man muss echt am Ball bleiben , Geduld haben und vor allem nicht aufgeben!"

Amen, du hast skaten offensichtlich verstanden, wenn du die einstellung beibehältst wirst du noch ziemlich weit kommen.

... und zum kickflip... naja, ich könnte dir jetzt auf genauste weise erklären wie du ziehen musst, oder dir ein video schicken, oder dich auf eine frage verlinken wo ich beides schon gemacht habe... aber wir sparen uns das weil es dich vermutlich nicht besonders weiter bringt. (wenn du mir ein video von 1-3 deiner versuche schickst kann ich das aber trotzdem machen und ein bisschen genauer darauf eingehen... aber so mit einer schwirftlichen beschribung ist das eigentlich quatsch)

das problem das du hast ist ziemlich häufig, und kommt vorallem von der angst, im grunde musst du dich echt nur zusammenreissen und den fuß aufs board packen, auch wenn die konsequenz ist dass du dich aufs maul packst... und zudem ist dein timing dabei vermutlich noch ausbaufähig... aber... ja, das ist nur dein problem und hilft dir auch nicht bei der lösung.

im grunde kann ich dir nur raten den trick am geländer stehend, mit festhalten zu üben, dann kannst du dich beim springen hochdrücken, was deine hangtime verlängert, und du kommst locker aufs board.. und wenn du am geländer soweit bist das jeder 2te versuch klappt kannst du es dann wieder im flat üben, und dann wird es relativ schnell gehen.

lass dich vom kickflip nicht frustrieren, der trick ist echt anspruchsvoll, ich hab mehrere monate dafür gebraucht. ansonsten schage ich wie Lazybear varialflips auszuprobieren... ich persönlich finde die zwar nicht leichter, aber es gibt durchaus leute denen varials leichter fallen als normale kickflips... ansonsten könntest du auch mal ausprobieren ob der heelflip dir besser liegt.

hipsterdave
Beitragsersteller

Werde morgen mal ein Geländer suchen und es probieren !:) Dankeschön

sk8terguy  26.03.2017, 13:10
@hipsterdave

gerne... wenn du sonst noch fragen hast oder hilfe brauchst, dann meld dich.

Das ist ein sehr häufiger fehler beim kickflip, der grund dafür ist, dass du falsch flippst! Wenn du den kickflip machst, sind 2/3 davon ein ollie, du ziehst deinen fuß erstmal wie beim ollie nach vorne und dann ganz am ende ziehst du den fuß seitlich raus, dabei darfst du nach dem abpoppen auf keinen fall den fuß nach unten rauskicken, sonst landet er auf dem boden, auch wenn das deck sich wunderschön flippt und der hintere fuß gut draufkommt! Stell dir vor du betrachtest dich von der seite, wenn du abgepoppt hast und flippst so wie du es jetzt machst, beschreibt die bewegung von deinem vorderen fuß eine steil nach unten zeigende linie. Richtig wäre es wenn er erstmal etwas nach oben mitgeht wie beim ollie und dann der kick eine linie beschreibt die parallel zum boden verläuft! Du wirst merken, dass dadurch der flip viel schwerer ist am anfang, aber nur so bekommst du den fuß drauf! Mach dir aber keinen allzugroßen kopf, der kickflip ist ein sehr anspruchsvoller trick und braucht manchmal seine zeit, ich habe sehr sehr lange für den trick gebraucht, habe daher auch varial kickflips und 360 flips vorher gelernt! Falls es nicht läuft, probier den varial kickflip mal, der ist leichter als ein kickflip und bringt dich der flipbewegung näher! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Lazybear  26.03.2017, 07:28

thumbs up!

hipsterdave
Beitragsersteller

Danke für die Tipps . Habe heute schon bisschen probiert und werde morgen weiter testen . Dankeschön !:)