Skateboard fliegt beim Ollie weg?

2 Antworten

Hi,

Also ich kenne das Problem mit dem Neuanfang. Bei mir dauert es auch nicht wirklich lange bis ich Tricks wieder verlerne. Bei manchen Kumpels ist es allerdings wie Fahrrad fahren.. Diese Glückspilze!

Bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich meinen vorderen Fuß näher zu meinem hinteren Stelle. Das gibt finde ich mehr Kontrolle.

Ansonsten stelle ich mich immer mit meinem Rücken in eine Ecke (z.B. Mauerecke oder so), dadurch bleibe ich automatisch näher an meinem Board beim Trick.. Vieles ist halt Kopfsache.

Letztendlich solltest du aber einfach weiter rollen und nicht aufgeben. Dann wird das schon :)

Hoffe es funzt, Liebe Grüße..

BoosterHDx

naja, anders flippen, ist ja logisch.

im grunde musst du halt einfach alles neu lernen, was aber schneller gehen sollte als beim ersten mal.

skaten ist in dem punkt nunmal nicht wie fahrradfahren, du machst es ein paar jahre nicht, und zack, alles weg.

beim ollie sollte es genügen das board beim poppen mehr nach hinten zu drücken. beim kickflip musst du vermutlich etwas früher rausziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren