Wie überrede ich meinen Vater?

2 Antworten

Ich würde es genau SO erklären.

Entweder sagt er Ja oder Nein.

Nur Mut🍀

Wenn du mit deinem ausbildungseinkommen deine notwendigen Ausgaben nicht stemmen kannst, solltest du checken ob dir BAB oder Elternunterhalt zusteht. Infos auf der Seite der Arbeitsagentur , Thema BAB.

Evtl müsste dein Vater dir ein paar hundert Euro rüberschicken. Was ist mit Kindergeld? Wenn du wegen deines Alters und vorherigen Ausbildungen keinen Anspruch auf Förderung hast, könntest du KdU oder Wohngeld bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen