Wie überrede ich meine Eltern um meinen 3 Jahre älteren Freund zu treffen?

11 Antworten

Erzähle Deinen Eltern etwas über Deinen Freund - wo kommt er her, was macht er so (beruflich, Schule und in der Freizeit). Wie und wo habt Ihr Euch kennen gelernt etc.

Wenn er Deinen Eltern dadurch etwas "vertrauter" wird, haben sie vielleicht kein großes Problem mehr mit ihm.

Auch, wenn das jetzt abgedroschen klingt, Deine Eltern wollen vermutlich nur das Beste für Dich und sind um Dein Wohl besorgt - es ist für Eltern nicht leicht, ihr Kind (und das bist und bleibst Du) loszulassen.

Alles Gute!

Abefhj
Beitragsersteller

Dankeschön für den tipp!!

Indem du 18 wirst, ausziehst und deine eigenen Entscheidungen triffst.

Außerdem sind deine Elter da nicht etwas komisch sondern ganz normal. Nicht jeder verfällt in Jubel wenn die Kinder sich was einbilden.

Abefhj
Beitragsersteller

Ja, aber ich bin ja auch ehrlich zu ihnen und sag es ihnen, aber sie weigern sich auch strikt dagegen ihn kennen zu lernen

MaryLynn87  02.03.2018, 12:06
@Abefhj

Ja und? Sie haben auch ein Recht auf eine eigenen Meinung.

Wenn deine Eltern ein so riesen Problem damit haben, dass du zu ihm fährst, versuch ihn doch zu dir zu holen.

Vielleicht fühlen sich deine Eltern dabei wohler. Komisch würde ich deine Eltern wegen dieser Art und Weise nicht nennen, sie möchten halt ihr Kind schützen!

Lad ihn zu dir ein, sei offen und ehrlich zu deinen Eltern, dann wird das schon schief gehen!

Kannst hier ja mal bescheid geben wie es ausgegangen ist! :-)

Abefhj
Beitragsersteller

Ich würd ich ja gerne einladen, aber er hat derzeit kein auto und er hat wahnsinnige panik mit den öffentlichen

xiFuchs  02.03.2018, 12:55
@Abefhj

Du sagtest, er wohnt weit weg. Wie weit denn?

Wenn es nicht zu weit und zu teuer ist, fahr hin und "begleite" ihn.

Oder er fragt einen Freund ob er ihn fahren kann.

2AlexH2  02.03.2018, 13:06
@Abefhj

???? Sicher das das stimmt, passt nicht so ganz zusammen. Und das hat so keine Zukunft.

Hallo! Mich hätte mal interessiert aus welchem Kulturkreis Du kommst ich habe da so eine Vermutung

Aber eigentlich müsste schon Dein Alter sie überzeugen.

Darfst Du ihn denn einladen? Wäre die Alternative.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

stell ihnen deinen freund einen nachmittag vor. triff dich öfter in deiner region mit ihm und unternimm was mit ihm. irgendwann werden deine eltern dir erlauben dort hin zu fahren. du wirst schon wissen wie du das finanzierst.