Wie kann ich meine Eltern überreden bei meinem festen Freund zu übernachten?
Also ich bin 17 und mein Freund ist 19 und ich würde gerne bei ihm schlafen, seine Eltern haben auch nichts dagegen nur meine. Unsere Eltern kennen sich noch nicht, so dass seine Eltern meine nicht überreden könnten. Aber mein Freund wohnt etwas weiter weg und es ist recht schwer sich zu treffen :c Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich meine Eltern überreden könnte?
4 Antworten
Versuchs mal aus einer anderen Perspektive. Deine 17 jährige Tochter möchte bei einem 19 jährigen Jungen übernachten den sie grade mal einen Monat lang kennt. Welche Befürchtungen könnten da auftreten? Dann liegts an dir ihnen diese Befürchtungen zu nehmen und zu zeigen dass du reif genug bist das anzusprechen und zu klären.
Hey,
wie lange kennt ihr euch schon und wie lange seid ihr schon zusammen? Das wäre wichtig zu wissen.
Ich habe auch einen Freund und darf leider nicht bei ihm schlafen, also kenne ich deine Lage nur zu gut.
Versuch ihnen zu erklären, wieso du da schlafen möchtest und macht etwas ab wie z.B. Du rufst an, wenn du da bist oder du bist immer erreichbar und gibst den noch die Nummer deines Freundes oder sie fahren dich hin, kommen kurz mit rein, gucken wo du bist und holen dich dann auch wieder ab.
Versuch sie mit guten Argumenten zu überzeugen.
LG
wenn ich fragen darf: darfst du mittlerweile bei ihn übernachten? Und wenn ja wie hast du das hinbekommen? :)
Ich finde, dass hat sehr wohl etwas damit zutun, denn die meisten Eltern wollen es anfangs nicht, weil sie sich nicht sicher sind, ob es etwas ernstes ist! Sind sie ein halbes Jahr zusammen und alles funktioniert und er kennt die Eltern z.B schon, dann sieht das meistens ganz anders aus.
Die Eltern haben bis zum 18. Geburtstag das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ab 18 kann man dann machen was man will. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun. Bis 17 können Sie es immer verbieten, ab 18 kann man unabhängig von der Dauer der Beziehung sowieso übernachten wo man will.
Es geht hierbei aber darum, wie man die Eltern überreden könnte und nicht darum, das man mit 18 machen kann was man will und einfach abwartet. Man möchte die Eltern so oder so nicht verärgern, egal wie alt man ist und eine Lösung zu finden ist ansprechender, als einfach zu sagen, mit 18 darf ich sowieso machen was ich will.
Die Eltern meiner Freundin beispielsweise haben es erst erlaubt, als sie nach einer bestimmten Zeit festgestellt haben, dass die Beziehung ernst ist und das übernachten dann erlaubt. Sie war zu dem Zeitpunkt 17.
Es gibt ja offenbar Gründe, weshalb sie das nicht wollen.
Wenn ich Mutter wäre, wäre es mir auch nicht recht, dass meine Tochter bei ihrem Freund schläft, obwohl sie erst so kurz zusammen sind. Sind sie lange ein Paar und ich habe ihn kennengelernt, dann würde ich es erlauben. Es kann sein, dass sie das ebenfalls so sehen.
Meines Eltern waren genauso. Bei lihnen wurde das nicht geduldet, wie die es nannten. Mit 18 habe ich dann ab und zu bei meinem Freund übernachtet. Dann wurde ich von meinen Eltern beschimpft und beleidigt. Mit 19 zog ich aus und weiter weg und konnte übernachten wann und bei wem ich wollte. Fazit: mit Eltern reden ist reine Energieverschwendung. Ich rate, Job suchen und weit weg ziehen. Problem gelöst.
Das ist der größte Quatsch. Eltern sind nicht alle gleich. Ihre Eltern könnten komplett andere Ansichten haben, als deine und nur weil es bei dir nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es bei jedem so ist.
Weg zu ziehen von den Eltern, nur weil sie etwas nicht erlauben, ist totaler Blödsinn.
Sind schon 1 Monat zusammen und danke für deine Antwort ich versuche mein Bestes :3
Kann auch eventuell daran liegen, dass ihr erst so kurz zusammen seid, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert :)
Immer gern :)
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: gar nicht. Und seine Eltern haben da nun wirklich keinen Einfluss drauf. Du musst warten, bis du 18 bist.
Ich dürfte es glaube ich nicht mal mit 20 solange ich Zuhause wohne
Wenn die Eltern es nicht erlauben, kann man nichts machen. Das hat doch nichts damit zu tun, wie lange man zusammen ist.