Wie Eltern überreden bei gutem Freund zu übernachten?

4 Antworten

Sprich sie nochmal in Ruhe an, wenn kein Trubel außenrum ist. Eltern mögen es nicht, wenn sie zwischen Tür und Angel schnell zu etwas überredet werden sollen.

Dass du mit 15 mit Jungs gut klar kommst, sollte deine Eltern nicht überraschen, aber versuch auch ihren Standpunkt zu verstehen. Denn wenn Jungen und Mädchen eures Alters in einem Bett schlafen, passieren - gerade unter ein wenig Alkoholeinfluss - Dinge, die sich nicht wieder rückgängig machen lassen. Dazu muss man sich nicht einmal lieben. Das passiert schon einfach mal so.

Versuch deinen Eltern schmackhaft zu machen, dass sie dann keine nächtliche Fahrerei haben und dich andentags gemütlich irgendwann abholen können.

Wenn sie aber Nein sagen, dann akzeptiere das und tröste dich damit, dass einer von ihnen spät in der Nacht mit dem Auto rumfahren muss.

Es ist sehr häufig so, dass Mädchen mit Jungs besser klarkommen, das wissen auch deine Eltern und werden das ganz sicher nicht komisch finden.

Überreden brauchst du sie nicht, sei einfach ehrlich zu ihnen und sag wie es ist.

Wenn ihr eh keinen Sex wollt kannst du das deinen Eltern ja auf Anfrage sagen. Wobei es die Eltern gar nichts angeht denn mit 14 hast du das Recht auf Selbstbestimmung und das bedeutet auch auf Sex.

Lenala98
Beitragsersteller

Ich habe sie ja schon gefragt,aber da haben sie nicht ja und nicht nein gesagt.

tinkeltoni  20.07.2017, 18:50
@Lenala98

Rede noch einmal mit ihnen darüber, aber natürlich besonnen und vernünftig ;)

Du musst das immer so machen: sag wenn du da schlafen kannst räumst du dein Zimmer auf und machst noch paar andere Sachen... am besten bist du davor schon ganz lieb und hilfst mit :D

Aber wenn die es dann erlauben dann erledige auch wirklich das was du vorher abgemacht hast sonst werden die das nächste mal wahrscheinlich nein sagen..

Kannst ja sagen rufst sie abends nochmal an oder so um zu zeigen das alles gut ist

Ich kenne das Problem auch. Und meine Eltern glauben meist es könnte etwas passiern (ich hoffe du weißt was ich meine)...